Marktwerte: Die wertvollste Elf der Welt mit Bundesliga-Duo
FCB nicht mehr vertreten! Auch de Ligt fliegt aus Milliarden-Elf
09.01.2023 | 12:37 Uhr
Unfassbare 1,381 Milliarden Euro kommen bei der wertvollsten Elf der Welt insgesamt an Marktwert zusammen. Etwas überraschend sind dieses Mal keine Bayern-Stars dabei, dafür aber zwei andere Bundesliga-Profis. Sky Sport präsentiert die wertvollste Elf der Welt.
Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool, Manchester City, Borussia Dortmund, RB Leipzig, AC Milan und Paris St. Germain - diese acht Top-Vereine sind mit ihren Spielern in der wertvollsten Elf der Welt vertreten.
In der Startaufstellung voller Superstars finden sich insgesamt zwei Profis aus der Bundesliga wieder, vom FC Bayern ist dieses Mal aber kein Profi vertreten, denn Sommer-Neuzugang Matthijs de Ligt musste auf der Innenverteidiger-Position weichen.
Die wertvollste Elf der Welt zum DURCHKLICKEN*:
Bayerns de Ligt muss Platz abgeben
Der Marktwert des Niederländers ist im Vergleich zu den Zahlen vom vergangenen September um 7,42 Millionen auf 79,26 Millionen Euro gesunken. Ausgerechnet ein Bundesliga-Youngster hat ihm seine Position streitig gemacht.
Das Football Benchmark veröffentlicht in gleichmäßigen Intervallen analysierte Marktwerte aus den europäischen Spitzenligen. Dabei zählt nicht nur die individuelle Leistung von den Spielern. Auch Marketing-Potenzial, Vertragslaufzeit oder Stärke der Liga fließen in die neuen Bewertungen ein.
* Stand: 2. Januar 2022
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.