Zum Inhalte wechseln

Bei Twitter und Instagram

Mats Hummels äußert sich über Wechsel vom FC Bayern zum BVB

Robert Gherda

21.06.2019 | 20:40 Uhr

Mats Hummels spricht erstmals über seinen Wechsel zum BVB.
Image: Mats Hummels spricht erstmals über seinen Wechsel zum BVB. © Getty

Der Wechsel von Mats Hummels war in den vergangenen Tagen das Gesprächsthema im deutschen Fußball. Nun äußerte sich der Innenverteidiger erstmals zum Transfer und macht dabei auch klar, wieso er den Rekordmeister verlässt.

Hummels bedankt sich in dem Statement bei Twitter und Instagram beim FC Bayern, seinen Teamkollegen und den Fans für die "große Zuneigung von Anfang an" in den letzten drei Jahren, die er als "nicht selbstverständlich angesehen" habe. Zudem stellte der 30-Jährige klar, dass München für ihn immer "ein besonderer Ort" sein werde.

Abschied schnell klar

Hummels freut sich nun auf seine Rückkehr zum BVB und will dort an die erfolgreichen Jahre anknüpfen. Allerdings deutete der Abwehrchef auch an, dass er bei den Verantwortlichen in München - die er bei den Danksagungen nicht erwähnte - wohl nicht mehr die uneingeschränkte Zuneigung verspürte:

"Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und Dortmund war mir allerdings schnell klar, dass meine fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll", so Hummels über die Beweggründe des Wechsels.

Hummels schloss das Statement ab mit einem "Lets Go, BVB" gefolgt von einem Bienen-Emoji.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Zuallererst: Danke @fcbayern, meinen Teamkollegen, den Fans für die große Zuneigung von Anfang an, die ich nicht als selbstverständlich angesehen habe, und den Mitarbeitern für die letzten drei Jahre. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen und unglaublich viele schöne Momente erleben. Wer mich kennt der weiß, dass München immer ein besonderer Ort für mich sein wird!🙏🏼 Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und Dortmund war mir allerdings schnell klar, dass meine fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll. Und deshalb freue ich mich unheimlich, zurück nach Dortmund zu kommen und hoffentlich an die erfolgreichen Jahre zuvor anknüpfen zu können. Let’s go @bvb09 🐝 #gebuki #orkasontouragain

Ein Beitrag geteilt von Mats Hummels (@aussenrist15) am

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: