Zum Inhalte wechseln

"Herz der Mannschaft" - der Sky Sport Podcast mit Lothar Matthäus

Matthäus-Podcast "Herz der Mannschaft": Folge 7 - Mit der DFL in Südafrika

Sky Experte Lothar Matthäus spricht in seinem Podcast "Herz der Mannschaft" über die aktuellen Highlights der Fußballwoche.
Image: Sky Experte Lothar Matthäus spricht in seinem Podcast "Herz der Mannschaft" über die aktuellen Highlights der Fußballwoche.  © Sky

Den Sky Sport Podcast "Herz der Mannschaft" mit Lothar Matthäus gibt es jeden Donnerstag für Euch hier zu hören - alle Highlights der Fußballwoche mit Erlebnissen und Analysen, Insights und Anekdoten.

Wie spricht jemand über die eine Sache, die seit der frühen Kindheit sein Lebenselixier ist? Der bislang einzige deutsche Gewinner des Titels „Weltfußballer" liebt die schönste Nebensache der Welt - damals als legendäre Identifikationsfigur auf dem Platz und seit mehreren Jahren als professioneller Kritiker am Sky Mikro.

Zu hören im Herz der Mannschaft - Sky Sport Podcast.
Mit Weltfußballer und Sky Experte Lothar Matthäus und Podcaster und Fußball-Liebhaber Dominik Hoffmann.

#7 Mit der DFL in Südafrika

Als Repräsentant des deutschen Fußballs ist DFL-Botschafter Lothar Matthäus auf der ganzen Welt unterwegs. Südafrika ist fußballverrückt und die deutschen Teams werden verehrt. Aber selbst in Johannesburg bleiben Lothar Erinnerungen an den TSV Vestenbergsgreuth nicht erspart.

#6 Münchner Glücksgefühle mit Flick

Hansi Flick ist ein Menschenfänger. Er hat herausragende Fähigkeiten. Die hatte er übrigens schon immer. Schon als er Co-Trainer von Lothar Matthäus in Salzburg war. Hansi Flick treibt seine Spieler zu Höchstleistung.
Höchstleistung konnten auch Lothar Matthäus und sein Lieblingsmitspieler Andi Brehme vorweisen. Diesbezüglich herrscht vor allem bei Inter Mailand große Dankbarkeit.

#5 Jadon Sancho oder Leroy Sane?

Jadon Sancho, Leroy Sané, Kai Havertz! Als ehemaligen Bayern-Profi würde es Lothar Matthäus freuen, wenn mindestens einer der genannten Youngsters an die Säbener Straße wechselt. Auf einen der beiden Flügelspieler mag sich Lothar eigentlich gar nicht festlegen müssen. Oder doch? Jadon Sanchos Klasse können wir aktuell auf dem Rasen sehen, die von Leroy Sané nicht.

#4 Lieber Messi als Ronaldo

Aufgrund seiner drei Weltmeistertitel ist für Lothar Pelé der beste Spieler aller Zeiten. Gegenwärtig gefällt ihm der Spielstil von Lionel Messi am besten. Und wenn Lothar nochmal 25 Jahre alt wäre, würde er beim aktuell besten Team der Welt spielen: Liverpool. Der Trainer der Reds würde auch gut zu ihm passen.

Mehr Fußball

#3 Lothars einzigartiger Spielstil

Keiner ist so wie Lothar Matthäus von hinten nach vorne durchmarschiert und anschließend wieder zurück. Lothar war überall auf dem Platz. Stets mit unbändiger Abschlusskraft vor dem „Sechzehner". Mit der 10 auf dem Rücken für den Leader verkörperte er die Position des Achters als Motor seiner Mannschaften.

#2 Maradona war wichtiger als Neymar

Die Entwicklung im Fußball-Business schockt Lothar nicht. Das Geld ist da und gut investiert. Spieler wie Lewandowski bringen ihre Leistung und ihr hohes Gehalt ist dadurch gerechtfertigt. Maradona und Karl-Heinz-Rummenigge würden heute für 300 Millionen Euro wechseln. Lothar war vergleichsweise ein Schnäppchen.

#1 Lothars Dreierpack

Den einzigen Hattrick in seiner Karriere hat Lothar Matthäus gegen Jens Lehmann erzielt, beim Spiel Bayern gegen Schalke. Den Spielball hat er damals nicht mitgenommen. Das sollen die heutigen Angreifer machen. Von den Lewandowskis, Werners und Haalands versprechen wir uns in der Rückrunde viel. Noch mehr Tore. Noch mehr Dreierpacks.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: