Zum Inhalte wechseln

Maurizio Sarri kurz vor Chelsea-Freigabe: Vereinbarung mit Juventus Turin

Serie A, Juventus Turin

Trainer Maurizio Sarri hat den FC Chelsea um seine Freigabe gebeten. Der Italiener will in sein Heimatland zu Juventus zurück.
Image: Trainer Maurizio Sarri hat den FC Chelsea um seine Freigabe gebeten. Der Italiener will in sein Heimatland zu Juventus zurück.  © Getty

Maurizio Sarri rechnet mit baldiger Chelsea-Freigabe. Der italienische Trainer möchte so bald wie möglich einen neuen Managerposten bei Juventus Turin beginnen. Das vermeldet Sky Italia.

Maurizio Sarri wurde während der gesamten Saison von einem großen Teil der Fans des FC Chelsea kritisiert. Der 60-Jährige hat am Freitag Gespräche mit Chelsea-Sportdirektorin Marina Granovskaia aufgenommen. Sarri teilte der 44-Jährigen dabei mit, dass er Chelsea diesen Sommer verlassen wolle. Granovskaia soll versprochen haben, mit dem Klubbesitzer Roman Abramovich über seine Zukunft zu sprechen.

Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky
Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Nach Informationen von Sky Italia soll es keine größeren Hindernisse für Sarri geben Ex-Juve-Coach Massimiliano Allegri in Turin zu ersetzen.

In Verbindung mit Sarris Ankunft haben die Führungskräfte von Juventus bereits vorgeschlagen, Kieran Trippier, Rechtsverteidiger von Tottenham Hotspur, zu verpflichten, der ebenfalls Interesse bei Napoli geweckt hat.

Der Rechtsverteidiger der Spurs wird als potenzieller Ersatz für den portugiesischen Nationalspieler Joao Cancelo gesehen, der zusammen mit dem erfahrenen kroatischen Stürmer Mario Mandzukic die Bianconeri verlassen wird.

Sarris Vertrag bei Chelsea läuft bis zum 30. Juni 2021. Er übernahm den Klub im vergangenen Sommer von Antonio Conte und führte die Blues auf Rang drei der Premier League.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: