Mayweather plant Newcastle-Kauf und träumt von CR7
Verrückte Idee vom Box-Superstar?
19.03.2018 | 20:28 Uhr
Verrückte Idee von Floyd Mayweather oder steckt mehr dahinter? Der Superstar denkt offenbar über einen Kauf von Premier-League-Klub Newcastle United nach. Und von einem Mega-Transfer träumt der ehemalige Boxer auch gleich.
"Ich liebe Newcastle. Diese Jungs feiern gerne so hart, wie in keiner anderen Stadt, in der ich jemals auf der Welt gewesen bin. Ich habe letztes Jahr einige Spieler getroffen - und sie sind gute Jungs. Ich bin immer offen für neue Geschäftsmöglichkeiten und ich liebe alle Sportarten, aber ich investiere mit meinem Kopf nicht mit meinem Herzen", sagte der 41-Jährige dem Daily Star Sunday.
Damit sich das mögliche Investment lohnen würde, sollen Experten des US-Amerikaners die Idee prüfen. "Mit dem Herzen zu investieren ist der schnellste Weg, Geld zu verlieren. Aber wenn meine Leute meinen 'Floyd kann damit Geld verdienen', dann würde ich investieren. Fußball ist vielleicht nicht mein Spiel, aber ich habe überall Verbindungen", sagte der Superstar, der gerne mit seinem Reichtum protzt.
Newcastke steht seit Oktober zum Verkauf
Newcastle steht seit Oktober 2017 zum Verkauf. Besitzer Mike Ashley hatte aber bislang keine seriösen Angebote.
Falls Mayweather investieren würde, hätte er auch gleich einen Plan, welchen Superstar er gerne zu den Magpies lotsen würde: "Cristiano Ronaldo ist ein langjähriger Kumpel von mir, also könnte ich ihn sogar dazu bringen, seine Karriere in Newcastle zu beenden."