Zum Inhalte wechseln

Mbappe stellt Neymar auf eine Stufe mit Messi und CR7

PSG-Star fällt verletzt aus

In Sachen Beliebtheit liegt Kylian Mbappe deutlich vor Teamkollege Neymar.
Image: Kylian Mbappe (l.) muss in den kommenden Wochen auf seinen Kumpel Neymar (r.) verzichten.  © Getty

Paris St. Germain muss in den kommenden Wochen ohne Neymar auskommen. Für Kylian Mbappe ist der Ausfall seines Teamkollegen ein schwerwiegender Verlust.

Ohne Neymar musste PSG bei Olympique Lyon (1:2) seine erste Saisonniederlage in der Ligue 1 hinnehmen. Kylian Mbappe wurde anschließend von einem Reporter gefragt, ob es schwierig sei, ohne den brasilianischen Superstar zu spielen.

"Geh nach Barcelona und frag [Ernesto] Valverde, ob es schwierig ist, ohne Messi zu spielen. Geh zu Juventus und frag [Massimiliano] Allegri, ob es schwierig ist, ohne [Cristiano] Ronaldo zu spielen. Ja, es ist schwierig", antwortete der französische Weltmeister.

Aufgrund einer erneuten Mittelfuß-Verletzung wird Neymar wohl rund zehn Wochen pausieren müssen und damit auch das Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester United (12. Februar live auf Sky) verpassen.

Mehr Fußball

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: