Merlin Röhl vom SC Freiburg spricht über Bayern-Spiel & DFB
Kontakt mit Nagelsmann? "Hat es noch nicht gegeben"
02.09.2024 | 14:07 Uhr
Freiburgs Merlin Röhl hat in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann hat nach Sky Informationen ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen. Nach der Partie in München hat sich skysport.de kurz mit dem Allrounder unterhalten können.
Merlin Röhl ...
... über die veränderte Bayern-Aufstellung: "Es war schwierig zum Start, weil wir uns umstellen mussten. Dann haben wir aber nicht viel zugelassen. Es gab Situationen, in denen wir mehr daraus hätten machen können. Der Elfmeter ist sehr bitter und aus unserer Sicht auch sehr fragwürdig. Als Spieler ist es schwierig zu verstehen, wann es Elfmeter gibt und wann nicht. Damit muss man umgehen, das gehört dazu."
... ob es schon einen Austausch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann gegeben hat: "Nein, den hat es noch nicht gegeben. Ich habe jetzt erst einmal meinen vollen Fokus auf die U21-Nationalmannschaft, habe da zwei Spiele. Ich werde diese nutzen, um wieder mehr in meinen Rhythmus zu kommen und wieder die Spiele über 90 Minuten gehen zu können. Aufgrund der Verletzung in der vergangenen Saison hatte ich eine etwas schwierigere Vorbereitung und bin noch nicht ganz bei 100 Prozent, aber ich bin auf dem Weg dahin, um dann auch in der Bundesliga wieder mehr auf mich aufmerksam zu machen."
Mehr zum Autor Fabian Schreiner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde