BVB-Sportdirektor schwärmt vom Goalgetter
23.09.2017 | 13:41 Uhr
Trotz des Fremd-Flirts von Pierre-Emerick Aubameyang mit Paris und Mailand in diesem Sommer, gibt es bei Borussia Dortmund kein böses Blut. Ganz im Gegenteil - Sportdirektor Michael Zorc lobt den Top-Stürmer vor dem Duell mit Gladbach (ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) in den höchsten Tönen.
"Auba tut nicht nur Verein und Fans gut, sondern auch der Stadt. Ich liebe diesen Spieler", schwärmte Zorc gegenüber Bild und betonte: "Ich bin sehr froh, dass er bei uns geblieben ist."
Erst kürzlich hatte der Gabuner seine Enttäuschung über den geplatzten Wechsel im Sommer zum Ausdruck gebracht. "Wir hatten eine Vereinbarung mit der Borussia, dass ich gehen dürfe. Aber es ist nicht passiert", hatte Aubameyang dem französischen Radiosender Radio Monte Carlo (RMC) gesagt.
Von Wechsel-Frust ist beim Stürmer auf dem Platz aber keine Spur: Bereits fünf Treffer hat Aubameyang in dieser Bundesliga-Saison auf dem Konto. "Nach außen wirkt Auba vielleicht sehr schillernd. Aber er ist ein Vollprofi durch und durch, will immer maximalen Erfolg", erklärt Zorc.
Auch Trainer Peter Bosz ist zufrieden mit der Leistung des 28-Jährigen: "Auba macht absolut nicht den Eindruck, dass er enttäuscht ist. Er ist sehr zufrieden hier in Dortmund."