Zum Inhalte wechseln

Milan-Coach Giampaolo nach nur sieben Spielen entlassen

Auch ein 2:1-Sieg gegen Genua konnte den Trainer nicht mehr retten

Wurde beim AC Milan nach nur sieben Spielen entlassen: Marco Giampaolo
Image: Wurde beim AC Milan nach nur sieben Spielen entlassen: Marco Giampaolo  © Getty

Der italienische Renommierklub AC Mailand ist schon wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Die Lombarden entließen am Dienstag ihren bisherigen Chefcoach Marco Giampaolo nach nicht einmal viermonatiger Amtszeit und gerade einmal sieben Spielen mit nur höchst mäßigem Erfolg. Ein Nachfolger für den 52-Jährigen, der beim früheren Champions-League-Gewinner erst im vergangenen Sommer den früheren Weltmeister Gennaro Gattuso abgelöst hatte, steht noch nicht fest.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

AC Milan aktuell nur auf Rang elf

Mit nur drei Siegen rangieren die Rossoneri auf Platz elf nur drei Punkte vor der Abstiegszone. Milans Führung traute Giampaolo offenbar keine nachhaltige Wende mehr zu.

Dem Coach half auch nicht mehr, dass seine Mannschaft am vergangenen Wochenende durch ein 2:1 beim CFC Genua nach zuvor drei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: