Champions League: FC Bayern - FC Liverpool live auf Sky!
12.03.2019 | 20:42 Uhr
Auf dieses Spiel freuen sich alle Fußball-Fans der Welt: Der FC Bayern empfängt im Rückspiel der Champions League den FC Liverpool. Auf wen wird Niko Kovac setzen? Sky zeigt eine mögliche Startformation.
Beim FC Bayern herrscht entspannte Ruhe, trotz des Wirbels, den Bundestrainer Joachim Löw mit der Ausbootung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng verursacht hat. Die Voraussetzungen vor dem Kracher gegen den FC Liverpool (Mi., ab 19 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD, auf Sky Go und im Stream via Sky Ticket) könnten kaum besser sein.
Die Leichtigkeit, das Selbstverständnis, die Gier nach Erfolg ist wieder zurück beim Rekordmeister. Dennoch: Das Resultat am Mittwoch wird das Stimmungsbarometer der Münchner maßgeblich beeinflussen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic fasst es kurz zusammen: "Es geht um alles."
Sicher Dir für das Top-Spiel FC Bayern gegen Liverpool frühzeitig Dein Ticket mit unserem Streamingservice Sky Ticket. Unsere Ticket-Schalter sind bis kommenden Mittwoch, den 13.3., um 20 Uhr geöffnet.
Im Hinspiel vor drei Wochen haben die Bayern und Trainer Niko Kovac die Reds mit einer defensiven Grundhaltung taktisch überrascht - mit Erfolg. Sky Reporter Torben Hoffmann erhofft sich für das Rückspiel aber mehr offensive Impulse.
"Sie müssen wieder kompakt stehen und die Räume eng halten, so wie im Hinspiel. Aber sie müssen auch ein bisschen mehr Risiko gehen. Das ist ein schmaler Grad. Auf das Umschaltspiel der drei "Wahnsinnigen" im Sturm müssen sie aufpassen."
Um das Trio um Mane, Firmino und Salah zu bändigen, setzt der Sky Reporter auf ein erfahrenes Innenverteidigerduo: "Ich glaube, Hummels und Boateng werden von Beginn an spielen. Jerome Boateng hat zwei, drei Spiele am Stück gemacht und seinen Rhythmus gefunden. Die Ausbootung aus der Nationalmannschaft beflügelt sie. Das wird der psychologische Punkt sein, den Niko Kovac rauskitzeln will."
Die Viererabwehrkette wird links durch Alaba ergänzt und "rechts wird Rafinha auflaufen. Es gibt noch die Variante mit Boateng auf rechts hinten und Süle/Hummels zentral. Aber das glaube ich eher nicht", nennt Hoffmann seine erwartete Defensivreihe.
"Vorne links wird Kovac Franck Ribery bringen. Kingsley Coman ist wieder fit, aber ich glaube, er wird nur von der Bank kommen. Kovac muss das Risiko mit Coman nicht eingehen. Er ist wieder anfällig in der Muskulatur", blickt Hoffmann auf den linken offensiven Flügel der Bayern.
Im Zentrum wird aller Voraussicht nach James Rodriguez wieder wirbeln dürfen. Der Kolumbianer beweist seit Wochen seine Extraklasse: "James kommt absolut ins Rollen. Er hat das Vertrauen. Die Mitspieler wissen ganz genau, er (James) kann die Pässe präzise in die Schnittstelle spielen. Er beruhigt die Bälle, er hat das Auge, einen super Abschluss. So kann man an ihm nicht vorbei. Das will Niko Kovac sehen", schwärmt der ehemalige Bundesliga-Profi.
Im Sturm kann es nur einen geben - Robert Lewandowski: "Lewandowski ist ein Weltklasse-Neuner. Aber er ist jetzt auch gefordert. Er hatte im Hinspiel nicht viele Chancen, aber er hatte mit nach hinten gearbeitet. Er stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Aber die letzten sechs K.o.-Spiele hat er für die Bayern nicht getroffen. Er ist ein wichtiger und wesentlicher Faktor der Bayern."