Zum Inhalte wechseln

Nach Elfer-Geschenk: Coutinho schwärmt von Lewandowski

Coutinho will sich bei Lewandowski mit Assists revanchieren

Neuzugang Philippe Coutinho hat im Spiel gegen den 1. FC Köln sein erstes Bundesliga-Tor geschossen - auch dank Robert Lewandowski. Nach dem Spiel schwärmte er in den höchsten Tönen vom Polen.

Am 5. Bundesliga-Spieltag war es endlich so weit: Philippe Coutinho schoss sein erstes Tor für den FC Bayern. Beim Stand von 2:0 gegen den 1. FC Köln wurde dem deutschen Rekordmeister ein Elfmeter zugesprochen.

Robert Lewandowski trat sein Strafstoß-Vorrecht freiwillig an den Brasilianer ab - dieser traf dann im zweiten Anlauf. Der erste Elfmeter musste wiederholt werden, weil einige Spieler zu früh in den Sechzehner gelaufen waren. Beim zweiten Versuch kam dann niemand mehr dazwischen.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Coutinho will sich revanchieren

Nach dem Spiel brachte Coutinho aber nicht sein Treffer, sondern die Geste des Torjägers ins Schwärmen: "Es war eine unglaubliche Geste von ihm, mir den Ball zu überlassen. Er hätte seinen Dreierpack machen können, aber hat mir den Elfmeter überlassen. Er ist eine sehr nette Person und ein unglaublicher Stürmer. Ich werde mich mit Assists revanchieren," versprach Bayerns Neuzugang in der Mixed Zone.

Er selbst sei "einfach sehr glücklich, sein erstes Tor für den FC Bayern erzielt zu haben," so Coutinho am Sky Mikro.

Elfmeter-Geste war vorher nicht abgesprochen

Abgesprochen war die Elfmeter-Geste von Lewandowski nicht. "Das war eine spontane Aktion, für ihn war es wichtig, das erste Tor hier in der Arena zu schießen, auch um für die Zukunft Selbstbewusstsein aufzubauen," so Bayerns Stürmer gegenüber Sky. Auch Coutinho gab an, dass er "vorher nicht mit Lewandowski gesprochen habe."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Lewandowski überlässt den Strafstoß Philippe Coutinho - der diesen versenkt. ''Das war eine spontane Aktion,'' so der Pole nach dem Spiel am Sky Mikro (Videolänge: 26 Sek.).

Trainer Niko Kovac lobte sein Duo auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ausgiebig: "Die Jungs verstehen sich sehr gut, einer ist für den anderen da. Das sieht man auch auf dem Platz."

Mehr Fußball

Angesprochen auf die Strafstoß-Geste von Lewandowski sagte der Kroate: "Er wird von Philippe noch so oft in Szene gesetzt, daher fand ich es sehr lobenswert von ihm [Coutinho den Elfmeter zu überlassen] (Anm. d. Red.)," und fügte hinzu: "Wir freuen uns für Philippe, für Lewy, aber auch für die gesamte Mannschaft."

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: