Zum Inhalte wechseln

Nach Ellbogenschlag: Saison-Aus für Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt!

Gesichtstreffer gegen Selke

Für Makoto Hasebe ist die Saison gelaufen.
Image: Für Makoto Hasebe ist die Saison gelaufen.  © DPA pa

Eintracht Frankfurt wird im Kampf um den Europapokal ohne Defensivspieler Makoto Hasebe auskommen müssen.

Der 34-jährige Japaner wurde nach seiner Tätlichkeit vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für vier Spiele gesperrt, von denen eines zur Bewährung ausgesetzt wurde. Hasebe kann in dieser Saison damit nicht mehr für die Hessen auflaufen.

Davie Selke muss nach dem Ellbogenschlag sein Gesicht kühlen.
Image: Davie Selke muss nach dem Ellbogenschlag sein Gesicht kühlen.  © DPA pa

Hasebe war am Samstag im Spiel gegen Hertha BSC (0:3) in der 79. Minute von Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) des Feldes verwiesen worden. Zuvor hatte er Gegenspieler Davie Selke mit einem Ellbogenschlag im Gesicht getroffen. (sid)

Weiterempfehlen: