Zum Inhalte wechseln

Nach Körperverletzung: Gericht erlässt Strafbefehl gegen Caiuby

Augsburg: Eklat um Caiuby

Der FC Augsburg hat Caiuby mitgeteilt, dass er den Verein verlassen darf.
Image: Der FC Augsburg hat Caiuby mitgeteilt, dass er den Verein verlassen darf.  © DPA pa

Caiuby droht der nächste Ärger. Das Amtsgericht Augsburg hat gegen den freigestellten Profi einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Schwarzfahrens erlassen.

Der 30-jährige Brasilianer wird von der Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen bestraft. Caiuby soll Anfang Mai in der Augsburger Innenstadt in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 26-Jährigen geraten sein und ihn am Kopf verletzt haben.

Augsburg stellt Caiuby frei

Der Geschädigte meldete sich daraufhin fünf Tage arbeitsunfähig. Eine vorsätzliche Körperverletzung kann mit einer Freiheitsstrafe von einem Monat bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden.

JEDEN TAG LIVE-SPORT
JEDEN TAG LIVE-SPORT

Von Februar bis April siehst Du jeden Tag exklusiven Live-Sport auf Sky Sport.

Es war für den Offensivspieler, dem Ende Januar mitgeteilt wurde, dass er den FC Augsburg verlassen darf, nicht die erste Entgleisung. Im vergangenen Herbst wurde Caiuby wegen Schwarzfahrens in der Bahn zu einer Geldstrafe von 22.500 Euro verdonnert.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: