Nach Neymar-Transfer: Paris St. Germain will wohl Monaco-Star Kylian Mbappe

Youngster vor Wechsel?

Nasser Al-Khelaifi bastelt wohl bereits am nächsten Top-Transfer.
Image: Nasser Al-Khelaifi bastelt wohl bereits am nächsten Top-Transfer.  © Getty

Paris St. Germain plant den nächsten Transfer-Coup. Nachdem der Klub vergangene Woche für 222 Millionen Euro Neymar vom FC Barcelona verpflichtet hat, soll nun auch den Shootingstar Kylian Mbappe vom AS Monaco unter den Eiffelturm wechseln.

Nach Informationen der L´Equipe und Le Parisien sei Paris bereit, die für den 18 Jahre alten Stürmer aufgerufene Ablösesumme von 180 Millionen Euro Richtung Fürstentum zu überweisen. PSG-Trainer Unai Emery will angeblich Mbappe, der auch bei Real Madrid und Manchester City gehandelt wird, unbedingt verpflichten.

Das Sturmjuwel, das in der vergangenen Saison mit 15 Treffern maßgeblich am Titelgewinn von Monaco beteiligt war, soll in Zukunft einen Sturm mit Neymar und Edinson Cavani bilden.

Mehr Fußball

Neymar exklusiv: CL-Titel mein Traum
Neymar exklusiv: CL-Titel mein Traum

Paris St. Germains neuer Superstar wurde am Freitagnachmittag offiziell im Prinzenpark-Stadion vorgestellt. Im Gespräch mit Sky Sport verriet der Brasilianer exklusiv, was ausschlaggebend für seinen Wechsel vom FC Barcelona zu PSG war.

Stars müssen weg

L´Equipe berichtet allerdings, dass PSG bei einem Investitionsvolumen von mehr als 400 Millionen Euro in diesem Sommer zwangsläufig Probleme mit dem Financial Fairplay bekommen würde. Um dies zu verhindern, will Paris offenbar noch einige Profis in der aktuellen Transferperiode veräußern. Gerüchten zufolge sollen Hatem Ben Arfa, Grzegorz Krychowiak, Jesé, Blaise Matuidi und Ángel Di María zum Verkauf stehen.