Nach Platzverweis: FCN-Profi Sörensen für ein Spiel gesperrt

Verteidiger flog im Spektakel gegen Aue vom Platz

Asger Sörensen konnte den Ball im Spiel gegen Aue nur noch mit der Hand abwehren und kassierte dafür die rote Karte. Nun wurde er für ein Spiel gesperrt.
Image: Asger Sörensen konnte den Ball im Spiel gegen Aue nur noch mit der Hand abwehren und kassierte dafür die rote Karte. Nun wurde er für ein Spiel gesperrt.  © DPA pa

Zweitligist 1. FC Nürnberg muss im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg auf Asger Sörensen verzichten.

Der dänische Abwehrspieler (23) wurde vom DFB-Sportgericht nach seiner roten Karte wegen Handspiels in der Begegnung bei Erzgebirge Aue (3:4) am vergangenen Freitag für ein Spiel gesperrt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Verteidiger fehlt in besonderer Partie

Der Club hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig - und Sörensen fehlt gegen seinen Ex-Klub Regensburg.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)