Zum Inhalte wechseln

Nach Pleite bei Union: HSV geht ins Kurz-Trainingslager

Endspurt im Aufstiegsrennen

Hannes Wolf bittet sein Team zum Kurz-Trainingslager.
Image: Hannes Wolf bittet sein Team zum Kurz-Trainingslager.  © DPA pa

Der Hamburger SV will für den Endspurt im Aufstiegsrennen in einem Kurz-Trainingslager noch einmal alle Kräfte bündeln.

Vor dem Heimspiel am Samstag (ab 12:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga HD) gegen den FC Ingolstadt will sich der seit sechs Spielen sieglose Tabellenvierte von Mittwoch bis Freitag abgeschottet auf den Liga-Endspurt vorbereiten. Der genaue Ort stand zunächst nicht fest.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Wir wollen einfach nochmal zusammen sein und uns auf die Rolle einschwören, die wir jetzt haben", sagte Trainer Hannes Wolf einen Tag nach der enttäuschenden 0:2 (0:0)-Niederlage beim Aufstiegsrivalen Union Berlin: "Die Situation hat sich natürlich verändert, weil wir lange die Gejagten waren, jetzt müssen wir jagen. Diese Schärfe zum Jagen müssen wir uns im Training auch holen und dann gegen Ingolstadt zeigen."

Holtby-Suspendierung unumgänglich

Wolf bestätigte zudem, dass im Fall von Lewis Holtby die Suspendierung unumgänglich gewesen sei, auch wenn es ihm persönlich sehr leid tue. "Schade, dass es so endet, aber wir müssen konsequent sein. Aber deswegen ist Lewis kein schlechter Mensch", sagte Wolf: "Lewis hat ja kein Verbrechen begangen, er ist ein guter Junge."

Holtby hatte Wolf beim Abschlusstraining gebeten, ihn nicht für das Spiel in Berlin zu nominieren, weil er vermutlich nicht von Anfang an gespielt hätte. Sportvorstand Ralf Becker hatte bereits angekündigt, dass der ehemalige Nationalspieler, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, kein Spiel und kein Training mehr mit der Profimannschaft bestreiten werde.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSV-Trainer Hannes Wolf erklärt die Suspendierung von Lewis Holtby (Video: 00:34).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: