Zum Inhalte wechseln

Nach Vertrags-Wirrwarr: Trainer Funkel bleibt gelassen

Fortuna vor dem Spiel gegen Ausgsburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Rückrundenstart spricht Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel über die Vertragsposse und das Ziel Klassenerhalt.

Der Hickhack um seine Vertragsverlängerung hatte bei Fortuna Düsseldorf in den vergangenen Tagen für Unruhe gesorgt. Doch Trainer Friedhelm Funkel möchte sich davon nicht beirren lassen.

"Ich nehme nichts Negatives mit in die Rückrunde und beschäftige mich auch nicht mit möglichen negativen Szenarien. Natürlich wird es auch mal wieder unruhigere Zeiten geben. Aber auch die werden wir, wie in der Vergangenheit auch, gemeinsam meistern", sagte der Trainer von Fortuna Düsseldorf vor dem Auswärtsspiel des Aufsteigers am Samstag beim FC Augsburg (15:30 Uhr live auf Sky).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fortuna Düsseldorf hat mit dem Unentschieden bei den Bayern und dem Sieg gegen Dortmund zwei fette Ausrufezeichen in der Hinrunde gesetzt. Damit das Team auch in der Rückrunde für Furore im Absteigskampf sorgen kann, kündigt Friedhelm Funkel zeitnahe

Der Hickhack um seine Vertragsverlängerung hatten bei den Rheinländern in den vergangenen Tagen für Unruhe gesorgt, ehe der 65-Jährige am vergangenen Dienstag doch noch einen neuen Kontrakt bis 2020 erhielt, der aber nur im Falle des Klassenerhaltes Gültigkeit besitzt. "Wir wollen alle in der Bundesliga bleiben. Und ab Samstag können wir unseren bisherigen Weg fortsetzen", sagte Funkel, der in Augsburg zum 100. Mal auf der Düsseldorfer Bank sitzt.

Vertrags-Wirrwarr um Funkel
Vertrags-Wirrwarr um Funkel

Funkel verlängert Vertrag bei Fortuna

"Der FCA hat eine gute Mannschaft"

Respekt zollte der Fortuna-Coach dem Gegner: "Der FCA hat eine gute Mannschaft, der zuletzt die Ergebnisse gefehlt haben. Solche Phasen kann es immer geben. Nichtsdestotrotz wissen wir um die Fähigkeiten der Augsburger. Sie haben eine enorme Wucht nach vorne und sind stark im Umschaltspiel."

Fortuna muss am Samstag auf den gesperrten Defensivspieler Adam Bodzek sowie die verletzten Mittelfeldspieler Marcel Sobottka und Jean Zimmer verzichten. (sid)

Weiterempfehlen: