Nationalmannschaft: Jogi Löw spricht über seine Trainer-Zukunft

Löw liebäugelt mit Rückkehr als Trainer: "Gab konkrete Anfragen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joachim Löw liebäugelt weiter mit einer Rückkehr in den Trainerberuf. Es habe im Sommer konkrete Anfragen und Angebote gegeben, sagte der Ex-Bundestrainer auf der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise.

Der langjährige Nationalcoach Joachim Löw liebäugelt weiter mit einer Rückkehr in den Trainerberuf.

"Ich lasse es nochmal ein bisschen auf mich zukommen. Im Sommer gab es schon auch konkrete Anfragen und Angebote", sagte der 62-Jährige am Freitag in Nürnberg. "Ob Nationalmannschaft oder ein Verein muss ich dann mal sehen, wie sich das anfühlt und welche Voraussetzungen gegeben sind. Aber Spaß habe ich natürlich immer noch."

Auf der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise wurde Löw mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Löw stolz auf Bundestrainer-Zeit

Nach 15 Jahren als Bundestrainer hatte Löw im Sommer 2021 im Anschluss an das Achtelfinal-Aus bei der EM beim DFB aufgehört und seitdem eine Auszeit genommen. "Langweilig wurde mir nicht", sagte Löw. "Ich hatte wirklich auch mal ausreichend Zeit für meine Familie, Freunde und andere Dinge."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spanien, Japan und Costa Rica: Das sagt der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw zu den deutschen Gruppengegnern bei der WM in Katar im Winter.

Er sei unheimlich dankbar, dass er so lange Bundestrainer sein konnte. "Stolz bin auch darauf, dass ich diese jungen Männer so lange begleiten konnte. Sie sind zu Persönlichkeiten geworden, die ihre Meinung gesagt haben", sagte Löw mit Blick auf Spieler wie Manuel Neuer, Philipp Lahm & Co.

Mehr Fußball

dpa