Nationalmannschaft: Leroy Sane und Malick Thiaw fehlen im DFB-Kader

Flick überrascht mit Neulingen, einige Stars fehlen im DFB-Kader

Bundestrainer Hansi Flick (l.) im Gespräch mit Leroy Sane.
Image: Bundestrainer Hansi Flick (l.) im Gespräch mit Leroy Sane.  © Imago

Nach Sky Informationen fehlen Leroy Sane und Niklas Süle im DFB-Kader für die anstehenden Testspiele gegen Peru und Belgien.

Der Offensiv-Star des FC Bayern soll nicht verletzt sein. BVB-Verteidiger Niklas Süle ist nach Sky Informationen ebenfalls nicht nominiert. Auch die Bild berichtet darüber.

Neben Sane und Süle verzichtet Bundestrainer Hansi Flick nach Absprache auch auf Antonio Rüdiger (Belastungssteuerung). Sky kann einen Bericht der Bild bestätigen.

Außerdem werden in Flicks Aufgebot der Gladbacher Jonas Hofmann und AC-Mailand-Überflieger Malick Thiaw fehlen. Der 21-Jährige Innenverteidiger ist zuletzt nach starken Auftritten gegen die Tottenham Hotspur hochgelobt worden. Die Gazzetta dello Sport holte sogar ganz groß aus: "Das San Siro hat eine neue Legende und die kommt aus Deutschland."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Große Überraschungen

Hansi Flick kündigte im Vorfeld an, für die Testspiele gegen Peru und Belgien Neulinge zu präsentieren. Nach Sky Informationen soll Kevin Schade heute erstmals für die deutsche Nationalmannschaft berufen werden. Der 21-Jährige spielt seit Januar leihweise für den FC Brentford.

Dortmund-Leistungsträger Marius Wolf, Augsburg-Stürmer Mergim Berisha und Stuttgarts Josha Vagnoman stehen ebenfalls zum ersten Mal im Aufgebot. Mit Bernd Leno kehrt nach Sky Informationen ein alter Bekannter zurück. Der Torhüter des FC Fulham wird als dritter Torwart hinter Marc-Andre ter Stegen und Kevin Trapp mitgenommen. Der 31-Jährige stand zuletzt im November 2021 im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de