Zum Inhalte wechseln

Reus und Goretzka fallen aus

Nations League: Aufstellung Deutschland vs. Niederlande

Sky Sport

12.10.2018 | 13:41 Uhr

Deutschland trifft im zweiten Nations-League-Spiel auf die Niederlande
Image: Deutschland trifft im zweiten Nations-League-Spiel auf die Niederlande

Deutschland trifft im zweiten Nations-League-Spiel  auf die Niederlande. Sky wirft einen Blick auf die mögliche Aufstellung der DFB-Elf.

Nachdem es für die deutsche Nationalmannschaft im ersten Nations-League-Duell gegen Frankreich Anfang September trotz guter Leistung nur zu einem 0:0 reichte, muss gegen die Elftal am Samstag (20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) ein Sieg her.

Hoeneß und Co. kritisieren Länderspielpause

Hoeneß und Co. kritisieren Länderspielpause

Trainer und Verantwortliche der Bundesligisten haben die erneute Unterbrechung des Ligabetriebs durch die Länderspielwoche samt Nations League stark kritisiert.

Reus, Goretzka und Co. sagen ab

Vor der Partie in Amsterdam hat Bundestrainer Joachim Löw mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Bereits im Vorfeld der Länderspiele hatten Marco Reus, Kai Havertz und Antonio Rüdiger verletzungsbedingt abgesagt, anschließend kamen mit Leon Goretzka und Kevin Trapp noch zwei weitere Ausfälle hinzu. Der zuletzt angeschlagene Jerome Boateng meldet sich dagegen fit.

Die mögliche Aufstellung der DFB-Elf

Diese DFB-Elf könnte Bundestrainer Joachim Löw gegen die Niederlande aufs Feld schicken.
Image: Diese DFB-Elf könnte Bundestrainer Joachim Löw gegen die Niederlande aufs Feld schicken.

Auf eine Personalie hatte sich Löw bereits nach dem letzten Länderspiel gegen Peru festgelegt. Joshua Kimmich wird wie schon gegen Frankreich und Peru nicht als rechter Verteidiger, sonder im defensiven Mittelfeld zu Einsatz kommen.

2:00
Toni Kroos äußert sich zur Kritik von Michael Ballack an Bundestrainer Joachim Löw und schießt zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: