Zum Inhalte wechseln

Nations League News Voting: DFB-Team oder Spanien - wer gewinnt?

VOTING: Gewinnt das DFB-Team den Nations-League-Kracher?

Sky Sport

03.09.2020 | 13:05 Uhr

2:15
In diesem Video verrät Bundestrainer Joachim Löw erste Aufstellungs-Details. (Länge: 2:15 Minuten)

Ohne vier der Triple-Sieger des FC Bayern und die beiden Außenverteidiger von RB Leipzig muss das DFB-Team am Donnerstag gegen Spanien bestehen. Kann sich die Löw-Elf trotzdem durchsetzen? Stimmt ab!

"Ich glaube nicht, dass alle Spieler in der Lage sind, über 90 Minuten einen hohen Rhythmus zu gehen", erklärte Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Dabei kündigte er an, wohl einige Wechsel vornehmen zu müssen. Gerade in der Abwehr muss der 60-Jährige ein wenig improvisieren.

Die meisten Spieler kommen gerade aus einer vollen Saison und haben bereits Teile ihrer Klub-Vorbereitung absolviert. Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry vom FC Bayern sowie Lukas Klostermann und Marvin Halstenberg von RB Leipzig reisten nach der Teilnahme am Final-8-Turnier der Champions League gar nicht erst an. Hat das DFB-Team trotzdem eine Chance gegen Spanien?

VOTING: Wie endet das Spiel zwischen Deutschland und Spanien?

Nach der hochkarätigen Partie am Donnerstag steht am Sonntag gleich das nächste Spiel des DFB-Teams in der Schweiz an. Auch hier wird Löw sich etwas Ausgefallenes überlegen müssen. Ob er wie gegen Spanien angekündigt, erneut auf eine Dreierkette setzt, könnte auch vom Ergebnis der vorherigen Partie abhängen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: