NBA-Star Kevin Durant von den Phoenix Suns erwirbt Minderheitsbeteiligung an PSG

Kevin Durant hat nun nicht nur wegen seiner olympischen Goldmedaille eine besondere Beziehung zu Paris.

Kevin Durant erwirbt Minderheitsbeteiligung an PSG.
Image: Kevin Durant erwirbt Minderheitsbeteiligung an PSG.  © DPA pa

Basketball-Star Kevin Durant profitiert künftig von den Erfolgen des Champions-League-Siegers Paris St. Germain.

Wie der Klub am Freitag mitteilte, hat der Power Forward der Phoenix Suns über den Eigentümer Qatar Sports Investment (QSI) eine Minderheitsbeteiligung an PSG erworben - über seine Medien- und Investmentfirma Boardroom.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

"Mit Durant ehrgeizige Initiativen entwickeln"

Nach Klubangaben wird QSI mit Boardroom "bei einer Reihe von kommerziellen und inhaltlichen Initiativen" zusammenarbeiten, darunter Merchandising, Medieninhalte, US-amerikanische und internationale Strategie sowie eine "potenzielle Basketball/Multisport-Expansion". Man freue sich darauf, "mit Kevin ehrgeizige Initiativen zu entwickeln, die das weitere globale Wachstum von Paris St. Germain und QSI vorantreiben werden", sagte QSI-Boss Nasser Al-Khelaifi.

Durant (36) hat zwei NBA-Titel mit den Golden State Warriors gewonnen und ist viermaliger Olympiasieger mit den USA. Zuletzt holte er 2024 bei den Sommerspielen in Paris die Goldmedaille. PSG und Paris seien "ein Klub und eine Stadt, die mir sehr am Herzen liegen. Dieser Klub hat große Pläne, und ich kann es kaum erwarten, Teil der nächsten Wachstumsphase zu sein", sagte Durant.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten