München oder Madrid?
27.12.2018 | 10:49 Uhr
Neues im Transfer-Wirrwarr um Lucas Hernandez. Nach Informationen von Sky Sport bietet Atletico Madrid dem Verteidiger eine kräftige Gehaltserhöhung.
Nachdem die spanische Zeitung Marca gemeldet hatte, dass der Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern München für den Winter perfekt sei, berichtete die AS, dass der Transfer nun doch nicht im Winter stattfinden soll.
Nach Sky Sport Informationen hat Atletico Madrid Hernandez mittlerweile ein Gegenangebot vorgelegt. Unter anderem das geringe Gehalt bei Atletico sei wohl ein Wechsel-Grund für den Defensivspieler gewesen sein.
Hernandez hat nach Sky Sport Infos jährlich bisher nur drei Millionen netto verdient. Im neuen Angebot von Atletico soll das Gehalt per sofort fast verdoppelt werden.
Darüber hinaus meldet die AS, dass sich Bayern München und Atletico in einem Gespräch darauf geeinigt haben sollen, dass die Bayern die Ausstiegsklausel über 80 Millionen nicht in diesem Winter ziehen werden. Ein Transfer im Januar wäre damit vorerst vom Tisch.
Interesse der Bayern soll aber weiterhin bestehen. Sollte Hernandez das neue Angebot der Madrilenen ausschlagen, wäre im Sommer ein Wechseln an die Isar denkbar.