WM in Katar: United-Keeper de Gea nicht im vorläufigen Kader von Enrique dabei

Nicht im 55-Mann-Kader: Spanien verzichtet auf PL-Star

Wird bei der WM in Katar nicht dabei sein: United-Torhüter David de Gea.
Image: Wird bei der WM in Katar nicht dabei sein: United-Torhüter David de Gea.  © Imago

Bei der Weltmeisterschaft in Katar wird David de Gea offenbar fehlen. Laut der spanischen Zeitung AS soll der Torwart von Manchester United nicht im 55-Mann-Kader von Enrique stehen. Dafür sollen sich fünf andere Torhüter auf der Liste befinden.

Drei Keeper aus der Premier League sowie zwei aus der La Liga sollen im vorläufigen Aufgebot Spaniens stehen: Neben Stammkeeper Unai Simon von Athletic Bilbao befinden sich noch der zuletzt wieder erstarkte Kepa Arrizabalaga (FC Chelsea), David Raya (FC Brentford), Robert Sanchez (Brighton & Hove Albion), sowie David Soria (FC Getafe) auf der Liste.

De Gea zuletzt 2020 im Tor

De Gea absolvierte 45 Länderspiele für Spanien und stand bei der EM 2016 und WM 2018 als Stammspieler im Tor. Sein letztes Spiel ist jedoch zwei Jahre her, im Oktober 2020 stand er im Nations-League-Spiel gegen die Ukraine im Tor der "Furia Roja".

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Seit der Länderspielpause im November vergangenen Jahres wurde er zudem nicht einmal mehr von Enrique nominiert. Wer von den Spielern aus dem 55-Mann-Kader letztendlich mit nach Katar fährt, wird erst kurz vor WM-Start bekannt gegeben. Spanien ist mit Japan, Costa Rica und Deutschland in einer Gruppe - am 27. November kommt es für die Spanier zum Duell mit der DFB-Elf.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de