Nico Schlotterbeck & Niklas Süle fallen beim BVB aus
Neben dem zuletzt in der Bundesliga angeschlagen ausgewechselten Niklas Süle muss der BVB in der Champions League nun auch auf Nico Schlotterbeck verzichten.
16.02.2026 | 11:47 Uhr
Vor dem Champions-League-Playoff-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo muss Borussia Dortmund einen weiteren Personalrückschlag verkraften.
Die Muskelprobleme bei Nico Schlotterbeck halten an: Der Innenverteidiger konnte, genau wie der zuletzt in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 angeschlagen ausgewechselte Niklas Süle, nicht am Abschlusstraining vor der Champions-League-Partie am Dienstag zuhause gegen Atalanta Bergamo teilnehmen. Beide werden den Schwarzgelben für die Partie nicht zur Verfügung stehen.
Der BVB nennt bei Süle eine Oberschenkelverletzung als Grund, bei Schlotterbeck wird von "muskulären Problemen" gesprochen. Sky Sport Reporter Patrick Berger berichtete bereits am 13. Februar von einem Trainingsabbruch Schlotterbecks, der für die Partie gegen Mainz aber ohnehin gesperrt war. Ob der 26-Jährige dem BVB länger fehlt, bleibt vorerst unklar.
Engpass in der Abwehr
Da auch Emre Can und Filippo Mane verletzt ausfallen, wird voraussichtlich - wie schon in der zweiten Halbzeit gegen den Mainz 05 - der über die B-Liste nachgemeldete Luca Reggiani (18) spielen müssen. Der junge Italiener war am Freitag erstmals vor der Südtribüne aufgelaufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.