Zum Inhalte wechseln

Aus auf Schalke! S04 suspendiert Max Meyer

Kein Training und Spiel mit den Profis

Max Meyer wird bei Schalke kein Spiel mehr absolvieren.
Image: Max Meyer wird bei Schalke kein Spiel mehr absolvieren.  © DPA pa

Schalke 04 hat Nationalspieler Max Meyer nach dessen öffentlichen Mobbing-Vorwürfen suspendiert. Das teilte der Tabellenzweite der Bundesliga am Montag mit.

Am Morgen war ein Interview Meyers in der Bild erschienen, in dem er klagte, er fühle sich auf Schalke schlecht behandelt. Seinen Sportvorstand Christian Heidel griff er scharf an.

Heidel konterte: "Dieses Vorgehen und diese Aussagen können wir nicht tolerieren. Noch mehr als die unzutreffenden Behauptungen stören uns die Mobbing-Vorwürfe, die wir aufs Schärfste zurückweisen. Schalke 04 hat sich gegenüber Max Meyer immer korrekt verhalten."

"Mein Eindruck war sehr lange Zeit, dass Max sich hier sehr wohl fühlt. Das war es auch, was er in persönlichen Gesprächen mit dem Trainerteam zum Ausdruck gebracht hat", erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco auf der S04-Homepage: "Von seinen persönlichen Angriffen bin ich enttäuscht und kann sie nicht nachvollziehen. Weil sie einfach nicht stimmen."

Meyer (22 Jahre, vier Länderspiel-Einsätze) bestritt für Schalke in der laufenden Saison 24 Bundesliga-Spiele. An den vergangenen sieben Spieltagen saß er viermal 90 Minuten auf der Bank. Am Samstag beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach fehlte er offiziell wegen einer Fußverletzung. Meyer widersprach dieser Darstellung: Er habe seit Donnerstag zur Verfügung gestanden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kommentar zur Causa Meyer: 'Schaden nehmen alle!'

Weiterempfehlen: