Ungewöhnliche Geste für FCB-Urgestein
01.07.2018 | 12:11 Uhr
Ene, mene, muh: Welchen Bayern-Flock nimmst du? Nimm doch Bastian Schweinsteiger! Dem Münchner Urgestein wird eine seltene Ehre zuteil: Der ehemalige FCB-Star hat es aufs neue Bayern-Trikot geschafft.
Bastian Schweinsteiger ist der einzige nicht aktive Spieler des deutschen Rekordmeisters, der als Flock mit Name und Nummer im neuen Jersey des FC Bayern im Fanshop zu haben ist.
Ein Wechsel ist nicht an euch vorbeigegangen. Hintergrund ist wohl das geplante Abschiedsspiel in der Allianz Arena am 28. August. Eine Hälfte wird der 33-Jährige das Dress von seinem aktuellen Verein Chicago Fire tragen, die andere Hälfte das Trikot von seinem Herzensklub FC Bayern.
Die Beflockungs-Aktion unterstreicht den Stellenwert von "Schweini" bei den Bayern. Nicht einmal dem anderen Münchner Urgestein, seinem Kumpel Philipp Lahm, wurde diese Ehre zuteil.
Mehr als 17 Jahre spielte Schweinsteiger für den FC Bayern, durchlief die Jugendmannschaften und stieg im A-Team zum Idol auf. 2015 war "BS31" zu Manchester United gewechselt, seit März 2017 spielt "Schweini" für den MLS-Klub Chicago Fire.