Zum Inhalte wechseln

Nübel derzeit heißester Kandidat als Neuer-Nachfolger beim FC Bayern

Ein Haken bleibt: Nübel heißester Kandidat als Neuer-Nachfolger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Entwicklung von Alexander Nübel fällt dem FC Bayern positiv auf - eine Vertragsverlängerung steht für den derzeitigen Stuttgarter jedoch nur im Raum, wenn er ab 2025 sicher als Nummer Eins im Tor gesetzt ist.

Alexander Nübel macht in der aktuellen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam - und begeistert auch die Bayern-Bosse. Doch ein Haken bei einer möglichen Vertragsverlängerung bleibt.

Wie Sky bereits im Dezember berichtete, sind die Bayern beeindruckt von den Leistungen des 27-Jährigen, der noch bis Saisonende an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist.

Eine Vertragsverlängerung von Nübel ist weiterhin ein Thema, "es gibt aber noch kein schriftliches Angebot der Bayern", erklärt Sky Reporter Florian Plettenberg in Transfer Update - die Show.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nübel-Verlängerung nur bei Karriereende von Neuer

Zwar kann sich auch Nübel eine Verlängerung beim Rekordmeister vorstellen, "aber nur, wenn er zu 100 Prozent das Commitment des Vereins bekommt, dass er 2025 im Kasten steht und Manuel Neuer in Rente geht", weiß Plettenberg. "Da ich glaube, dass ihm das niemand zusichern kann, glaube ich auch derzeit nicht an eine Vertragsverlängerung."

Dennoch besteht die Möglichkeit weiterhin, denn: "In der aktuellen internen Hierarchie ist Nübel auf Platz eins für die mögliche Neuer-Nachfolge, weil die Bayern beeindruckt von seiner Entwicklung sind", so Plettenberg. "Die Bayern stehen mit ihm in Kontakt."

Klar ist: eine Rückkehr Nübels nach München wäre erst nach einem Karriereende von Neuer infrage. "Neuer und Nübel gemeinsam wird es bei den Bayern nicht geben", weiß Plettenberg.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.