Zum Inhalte wechseln

Österreich: Rangnick beruft Wanner in den ÖFB-Kader

Erstes Kennenlernen: Rangnick beruft Wanner in den ÖFB-Kader

Paul Wanner ist der jüngste Champions League-Spieler in der Geschichte des FC Bayern München.
Image: Einladung von Rangnick! Paul Wanner ist in den ÖFB-Kader berufen worden.  © DPA pa

Paul Wanner vom deutschen Rekordmeister Bayern München wird erstmals an einem Lehrgang der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen.

Der 16-Jährige wurde von Trainer Ralf Rangnick in den Kader für die Testspiele gegen Andorra und Italien (16./20. November) berufen. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montag mitteilte, wird Wanner in den Spielen jedoch nicht eingesetzt werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nominierung zum Kennenlernen

Das Talent soll die Möglichkeit erhalten, Trainer und Mannschaft kennenzulernen. Wanner besitzt neben der österreichischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spielte beim DFB bereits in der U15, U17 und U18. Neben Wanner werden auch sein Bayern-Kollege Marcel Sabitzer sowie sieben weitere Bundesliga-Profis Teil der Rangnick-Mannschaft sein.

SID

Weiterempfehlen: