Offiziell! Hoffenheim-Boss Andreas Schicker bleibt im Amt

Die Entscheidung ist gefallen! Hoffenheim-Sportgeschäftsführer Andreas Schicker bleibt im Amt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims Sportgeschäftsführer Andreas Schicker stellt klar, dass er gerne bei der TSG weitermachen möchte.

Das hat die TSG am Montagabend bestätigt.

Grundlage dafür war die abgesagte Gesellschafter Sitzung bei der TSG Hoffenheim, die eigentlich am heutigen Montag hätte stattfinden sollen. Unter anderem aufgrund eines Eilantrags von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp beim Landgericht Heidelberg kam diese allerdings nicht zustande. Auch der Kicker berichtet. Stattdessen fand eine Sitzung des e.V-Vorstands statt, in der der bisherige Interims-Vereinsvorsitzende und Schicker-Gegner Christoph Henssler zurück-getreten ist.

Jörg Albrecht sitzt dem e.V. jetzt vorerst gemeinsam mit Frank Engelhardt bis zur Übergabe an den Wahlsieger (im März) kommissarisch vor. Damit ist das große Chaos bei der TSG Hoffenheim abgewendet.

Unterstützung für Schicker

Hopp unterstützt Schicker "aus voller Überzeugung." Für dessen angedachte Abberufung "fehlt mir, gelinde gesagt, jegliches Verständnis. Wie können wir den Erfolg unseres Clubs riskieren?", hatte er zuletzt gesagt. Nach der 1:5-Niederlage beim FC Bayern hatten sich auch Profis wie Kapitän und Nationaltorhüter Oliver Baumann und Grischa Prömel sowie Trainer Christian Ilzer für ein Bleiben Schickers starkgemacht.

Fan-Gruppierungen hatten in der Vergangenheit aber auch die Einflussnahme Hopps und vor allem von dessen Vertrauten Roger Wittmann, Spielerberater im Profifußball, bei den Kraichgauern kritisiert.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten