Zum Inhalte wechseln

Paris Saint-Germain: Kylian Mbappe heizt Wechselgerüchte an

Stürmer erhält Auszeichnung als Spieler der Saison

Kylian Mbappe hat Äußerungen bezüglich seiner Zukunft getätigt.
Image: Kylian Mbappe hat Äußerungen bezüglich seiner Zukunft getätigt.  © Getty

Weltmeister Kylian Mbappe ist zum Spieler der Saison in der französischen Ligue 1 gewählt worden - und hat bei der Preisverleihung die Gerüchte um einen Wechsel ins Ausland angeheizt.

Der Stürmerstar des Meisters Paris St. Germain sprach am Sonntagabend von einem "Wendepunkt".

Mbappe: "Vielleicht bei PSG, vielleicht woanders"

"Es ist ein wichtiger Moment für mich, ein Wendepunkt in meiner Karriere, ein Moment, in dem ich mehr Verantwortung übernehme, vielleicht bei PSG, vielleicht woanders", sagte Mbappe bei beIN Sports.

Der 20-jährige Franzose ist als Spieler des Jahres Nachfolger seines Teamkollegen Neymar, zudem erhielt er zum dritten Mal nacheinander die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler.

Sky Info: Wechsel ausgeschlossen

Der Jungstar hat allerdings keine Ausstiegsklausel und nach Sky Informationen wird PSG Mbappe auch keinesfalls gehen lassen. Vielmehr wollen die Franzosen mit Mbappe und Neymar einen weiteren Anlauf auf die Champions League wagen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mbappe, der 2017 für 180 Millionen Euro vom AS Monaco nach Paris gewechselt war, hat in 28 Ligaspielen unter Trainer Thomas Tuchel 32 Tore geschossen und führt einen Spieltag vor Schluss klar die Torjägerliste an.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: