Zum Inhalte wechseln

Paris St. Germain: PSG und Pochettino einigen sich angeblich auf Vertragsauflösung

PSG und Pochettino einigen sich angeblich auf Vertragsauflösung

Top-Verdiener unter den Trainern in der französischen Liga ist Mauricio Pochettino bei PSG mit 1,1 Mio. Euro/Monat.
Image: Mauricio Pochettino verlässt PSG.  © Imago

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat sich einem Medienbericht zufolge mit dem bisherigen Coach Mauricio Pochettino auf eine Auflösung des Trainervertrags geeinigt.

Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, sollen der 50-jährige Argentinier und seine Mitarbeiter hohe Abfindungen erhalten. Nach Informationen der Zeitung sind die Papiere bereits am Donnerstag unterschrieben worden.

Erster Kandidat für die Pochettino-Nachfolge beim Hauptstadtclub ist der Franzose Christophe Galtier. Der 55-Jährige trainierte zuletzt den Erstligisten OGC Nizza. Dort hat der frühere Bundesligacoach Lucien Favre einen neuen Vertrag unterschrieben.

dpa

Weiterempfehlen: