Zum Inhalte wechseln

Paris St. Germain verpflichtet Herrera

Verstärkung für Tuchel

Ander Herrera – Manchester United
Image: Ander Herrera wechselt nachParis.  © Getty

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat den spanischen Mittelfeldspieler Ander Herrera verpflichtet.

Dies gab der Verein von Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag bekannt. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in die französische Hauptstadt und unterschrieb bei PSG einen Fünfjahresvertrag. Herreras Kontrakt beim englischen Rekordchampion Manchester United war am 30. Juni ausgelaufen.

Bereits gestern gab der Klub ungewollt einen Hinweis auf die Verplfichtung. Im offiziellen Trikot-Shop des französischen Meisters tauchte zeitweise das Trikot von Ander Herrera mit der Rückennummer 21 auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Paris ist die schönste Stadt der Welt. Ich verspreche drei Dinge: Arbeit, Professionalität und Leidenschaft. Ich verspreche auch, mein Französisch zu verbessern, weil ich denke, dass die Sprache sehr wichtig für die Kommunikation des Teams ist", sagte Herrera.

Der neue Mitspieler der deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer kam bei Manchester United in 189 Partien zum Einsatz und gewann mit den Red Devils den 2016 FA Cup und ein Jahr später die Europa League.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: