Zum Inhalte wechseln

Platz machen für Griezmann: Das sind Barcas Verkaufskandidaten

Coutinho, Rakitic und Co.

Robin Schmidt

17.05.2019 | 14:44 Uhr

Wegen des bevorstehenden Transfers von Antoine Griezmann stehen beim FC Barcelona einige Stars auf der Abschussliste.
Image: Wegen des bevorstehenden Transfers von Antoine Griezmann stehen beim FC Barcelona einige Stars auf der Abschussliste.

Der FC Barcelona gilt als Favorit auf die Verpflichtung von Antoine Griezmann. Um den Deal stemmen zu können, muss Barca wohl einige Stars verkaufen.

Schließlich müssten die Katalanen eine Ablöse von 120 Millionen Euro für den französischen Weltmeister berappen. Dazu kommen noch die 75 Millionen Euro für Frenkie de Jong, dessen Transfer bereits perfekt ist. Neben dem Duo soll auch Matthijs de Ligt nach Barcelona kommen.

Für den Ajax-Kapitän wäre wohl eine Summe im Bereich von 70 Millionen Euro fällig. Insgesamt macht das ein Investitionsvolumen von rund 265 Millionen Euro und bedeutet im Umkehrschluss: Barca wird einige Stars verkaufen müssen.

Bis auf Superstar Lionel Messi ist beim spanischen Meister niemand unverkäuflich. Sky Sport zeigt, wer die Blaugrana im Sommer verlassen könnte.

Zum Durchklicken: Das sind Barcas Verkaufskandidaten

  1. Malcom - 180 Millionen Euro
    Image: Malcom: Der Brasilianer kam im Sommer für 41 Mio. Euro und enttäuschte. In 14 Ligaspielen gelang ihm nur ein Tor. Ein Abgang gilt als wahrscheinlich, für eine Summe zwischen 30 und 40 Mio. Euro dürfte man ihm keine Steine in den Weg legen. © Getty
  2. Ivan Rakitic steht bei den Fans des FC Barcelona in der Kritik.
    Image: Ivan Rakitic: Der Vize-Weltmeister wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Als Ablöse sind rund 50 Mio. Euro im Gespräch. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. © Getty
  3. Jasper Cillessen: Der Stellvertreter von Marc-Andre ter Stegen hat bereits öffentlich gemacht, dass er Barca im Sommer verlassen wird. Für den niederländischen Nationalkeeper wird wohl eine Summe im niedrigen zweistelligen Bereich fällig.
    Image: Jasper Cillessen: Der Stellvertreter von Marc-Andre ter Stegen hat bereits öffentlich gemacht, dass er Barca im Sommer verlassen wird. Für den niederländischen Nationalkeeper wird wohl eine Summe im niedrigen zweistelligen Bereich fällig. © Getty
  4. Nelson Semedo - 100 Millionen Euro
    Image: Nelson Semedo: Der Portugiese teilt sich den Job auf der Rechtsverteidiger-Position mit Sergi Roberto, will aber mehr Spielzeit erhalten. Laut der ''Marca'' gibt es für ihn Angebote aus England und Italien. Mögliche Ablöse: 35 Mio. Euro. © Getty
  5. Samuel Umtiti
    Image: Samuel Umtiti: Der Franzose wäre bei einem Transfer von Matthijs de Ligt wohl ein Verkaufskandidat, zumal er derzeit nicht an Clement Lenglet und Gerard Pique vorbeikommt. Juventus Turin und Manchester United wird Interesse nachgesagt. © Getty
  6. Andre Gomes: Der portugiesische Europameister von 2016 ist derzeit an den FC Everton ausgeliehen und hat sich dort für höhere Aufgaben empfohlen. Angeblich soll Tottenham Interesse zeigen, die Ablöse dürfte zwischen 20 und 25 Mio. € liegen.
    Image: Andre Gomes: Der portugiesische Europameister von 2016 ist derzeit an den FC Everton ausgeliehen und hat sich dort für höhere Aufgaben empfohlen. Angeblich soll Tottenham Interesse zeigen, die Ablöse dürfte zwischen 20 und 25 Mio. Euro liegen. © Getty
  7. Der Transfer von Philippe Coutinho hat Liverpools Ansprüche an Barcelona verändert.
    Image: Philippe Coutinho: Der Brasilianer kam erst im Januar 2018 für schlappe 145 Mio. Euro, wurde bei den Katalanen aber bislang nicht glücklich. Für eine Ablöse von mindestens 100 Mio. Euro dürfte er Barca wohl wieder verlassen. © Getty
  8. Rafinha: Der Bruder von Bayern-Star Thiago laboriert derzeit noch an einem Kreuzbandriss und dürfte Barca im Sommer endgültig verlassen. Aktuell beträgt sein Marktwert 15 Mio. €.
    Image: Rafinha: Der Bruder von Bayern-Star Thiago laboriert derzeit noch an einem Kreuzbandriss und dürfte Barca im Sommer endgültig verlassen. Aktuell beträgt sein Marktwert 15 Mio. Euro. © Getty
  9. Kein erfolgreiches Barca-Debüt für Kevin-Prince Boateng
    Image: Keine weiteren Kosten werden Kevin-Prince Boateng und Jeison Murillo verursachen. Die beiden Leihspieler haben keine Zukunft mehr und werden im Sommer zunächst nach Sassuolo bzw. Valencia zurückkehren. © Getty

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: