Zum Inhalte wechseln

Premier League: FC Liverpool mit Remis gegen FC Everton

Reds lassen Punkte im Derby liegen - Chelsea jubelt dank Havertz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 6. Spieltag: Der FC Liverpool kommt in der englischen Liga nicht in Schwung. Im Merseyside-Derby beim FC Everton kam der Klub von Trainer Jürgen Klopp am Samstag nur zu einem 0:0.

Der FC Liverpool hat im Merseyside-Derby beim FC Everton zwei weitere Punkte liegen gelassen. Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp kamen bei den Toffees über ein 0:0 nicht hinaus.

Zuletzt hatte das Team von der Anfield Road zwei Siege gefeiert. Everton wartet auch nach dem sechsten Spieltag auf den ersten Sieg und spielte zum vierten Mal nacheinander Unentschieden.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 6. Spieltag: Tottenham Hotspur feiert einen Heimsieg gegen den FC Fulham.

Alu-Treffer auf beiden Seiten

Evertons Tom Davis (32.) traf den Pfosten, auch Liverpools Darwin Nunez und Luis Diaz (je 43.) scheiterten kurz hintereinander jeweils am Aluminium. Das Klopp-Team war zwar optisch überlegen, allerdings agierten die Gastgeber in der Offensive in der ersten Halbzeit gefährlicher. Erst in der Schlussphase der ersten 45 Minuten konnte LFC in der Offensive Akzente setzen.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Der eingewechselte Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (64.) scheiterte zudem innerhalb weniger Augenblicke zweimal am starken Everton-Keeper Jordan Pickford. Glück hatte Liverpool, dass der Video-Schiedsrichter beim vermeintlichen 1:0 der Hausherren durch Conor Coady (69.) intervenierte, der Treffer wurde nicht gegeben.

Haaland-Treffer reicht City nicht

Titelverteidiger Manchester City verpasste am Samstagabend die zwischenzeitliche Rückkehr an die Tabellenspitze. Bei Aston Villa kamen die Spieler von Coach Pep Guardiola (14 Zähler) über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 6. Spieltag: Manchester City kommt bei Aston Villa nur zu einem 1:1 Unentschieden. Erling Haaland bringt die Gäste zunächst in Führung, Leon Bailey gleicht das Spiel aber wieder aus.

Vorne bleibt der FC Arsenal (15 Punkte), der am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Rekordmeister Manchester United antreten muss. Der Ex-Dortmunder Erling Haaland (50.), dem zuletzt zwei Hattricks in Folge in der Premier League geglückt waren, erzielte das 1:0 für die Gäste. Der Ex-Leverkusener Leon Bailey (74.) schoss den Ausgleich für Villa.

Havertz schießt Chelsea zum Sieg

Nationalspieler Kai Havertz schoss den FC Chelsea derweil zum 2:1 (0:0) im Derby gegen West Ham United. Der Ex-Leverkusener, in der 72. eingewechselt, war in der 88. Minute zum Siegtor erfolgreich.

Mehr dazu

Michail Antonio (62.) hatte die Hammers in Führung gebracht, Ben Chilwell (76.) für die Blues ausgeglichen. Aufseiten von West Ham spielte Nationalspieler Thilo Kehrer 90 Minuten durch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 6. Spieltag: Der FC Chelsea gewinnt das London Derby gegen West Ham United mit 2:1. Thomas Tuchel drehen dabei einen Rückstand und haben in der Nachspielzeit bei einem aberkannten Treffer von Cornet Glück.

Chelsea-Teammanager Thomas Tuchel hatte auf Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang (vom FC Barcelona geholt) aufgrund der Kieferverletzung, die er nach einem Raubüberfall in seinem Haus in der Nähe von Barcelona erlitten hatte, verzichtet. Ebenfalls nicht dabei war der Ex-Gladbacher Denis Zakaria, der von Juventus Turin nach London gewechselt war.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: