Zum Inhalte wechseln

Premier League: FC Watford holt Rob Edwards von Forest Green Rovers

Offiziell: FC Watford verpflichtet Rovers-Trainer Edwards

Rob Edwards wird der neue Trainer beim FC Wartford.
Image: Rob Edwards wird der neue Trainer beim FC Wartford.  © Imago

Der viel beachtete Drittliga-Aufstieg mit den Forest Green Rovers bringt Teammanager Rob Edwards mindestens noch eine Stufe höher.

Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub FC Watford gab am Mittwoch bekannt, mit dem aufstrebenden Trainer in die nächste Saison zu gehen.

Watford rechtfertigt Verhandlungen mit Edwards

Irritationen über die vermeintliche Abwerbung des 39-Jährigen vom ersten veganen englischen Fußballverein trat Watford in der Pressemitteilung entgegen. "Rob hatte eine Vertragsklausel, die ihm jederzeit erlaubte, Gespräche über Job-Möglichkeiten mit anderen Vereinen zu führen", teilte der Verein mit. Diese Gespräche seien letztlich erfolgreich gewesen.

Edwards hatte die Rovers, die sich komplett auf Nachhaltigkeit konzentrieren, erst 2021 übernommen. Er führte den Klub zum Aufstieg und wurde zum Viertliga-Trainer der Saison gewählt. Der FC Watford kämpft in den verbleibenden Saisonspielen gegen den Abstieg in die Zweitklassigkeit.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten