Zum Inhalte wechseln

Premier League: Kevin De Bruyne erneut zum Spieler der Saison gekürt

Premier-League-Spieler der Saison ausgezeichnet

City-Star Kevin Der Bruyne (r.) zum Premier-League-Spieler der Saison gewählt.
Image: City-Star Kevin Der Bruyne (r.) zum Premier-League-Spieler der Saison gewählt.  © Imago

Der belgische Nationalspieler Kevin De Bruyne ist zum zweiten Mal als Spieler der Saison in der englischen Premier League ausgezeichnet worden.

Der Ex-Wolfsburger, der für Titelverteidiger Manchester City in der am Sonntag endenden Spielzeit 15 Tore und 13 Vorlagen verbuchte, gewann wie schon vor zwei Jahren die Abstimmung der Fans. "Diese Auszeichnung ein zweites Mal zu gewinnen, ist eine Leistung, die mich wirklich stolz macht", sagte der 30-Jährige.

Sein Teamkollege Phil Foden wurde als bester junger Spieler geehrt - zum zweiten Mal in Folge. Das Duo hat beste Karten, am Sonntag erneut englischer Meister zu werden. Vor dem letzten Spiel gegen Aston Villa (ab 17.00 Uhr LIVE und EXKLUSIV bei Sky) liegt City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan einen Punkt vor dem FC Liverpool. Es wäre der vierte Meistertitel in fünf Jahren.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: