Zum Inhalte wechseln

Premier League: Liverpool verpasst Sieg gegen Brighton - Topspiel Arsenal vs. Manchester City

Trotz Salah-Doppelpack: Liverpool verpasst Sieg gegen Brighton

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 8. Spieltag: Der FC Liverpool ist noch nicht zurück in der Spur. Die Reds kommen bei Brighton and Hove Albion m trotz zweier Tore von Mohamed Salah nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind nach dem VAR-Eklat von Tottenham noch nicht zurück in der Spur.

Die Reds kamen bei Brighton and Hove Albion am Sonntag trotz zweier Tore von Mohamed Salah nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und verpassten in der Premier-League-Tabelle den Sprung auf den zweiten Platz.

Alles zur Premier League auf skysport.de:
Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Brighton begann mit dem deutschen Nationalspieler Pascal Groß stark, die Führung durch Simon Adingra (20.) begünstigte allerdings Liverpools argentinischer Weltmeister Alexis Mac Allister mit einem schlimmen Fehlpass. Salah drehte das Spiel dann innerhalb weniger Minuten (40./45.+1), sein zweites Tor war ein von Groß verschuldeter Foulelfmeter - ironischerweise nach Videobeweis. Brightons Kapitän Lewis Dunk (78.) gelang das 2:2.

Spitzenspiel zwischen Arsenal und Manchester City

Liverpool liegt nun drei Punkte hinter Tottenham Hotspur. Das Topspiel bei den Spurs hatte der 19-malige Meister am 30. September 1:2 verloren, wobei der vermeintliche Liverpooler Führungstreffer durch Luis Diaz zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde. Das VAR-Team nahm die Entscheidung des Schiedsrichters nach Überprüfung der Bilder jedoch nicht zurück. Der deutsche Teammanager Klopp fordert ein Wiederholungsspiel.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Am frühen Abend (17.30 Uhr/Sky) kann Herausforderer FC Arsenal oder Titelverteidiger Manchester City im Duell die Tabellenführung von Tottenham erobern.

SID

Weiterempfehlen: