Zum Inhalte wechseln

Premier League: Manchester City gewinnt gegen Leeds - Chelsea und Tottenham feiern Siege

City verteidigt Pole nach Gündogan-Doppelpack - Klopp-Serie geht weiter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 35. Spieltag: Zwei Tore von Ilkay Gündogan reicht Manchester City zum wichtigen 2:1-Sieg gegen Leeds. Gündogan hätte zum Ende fast noch seinen Hattrick perfekt gemacht, sein Elfmeter trifft jedoch nur den Pfosten.

Titelverteidiger Manchester City hat dank Kapitän Ilkay Gündogan seine Pole Position im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft gefestigt.

Gegen Abstiegskandidat Leeds United gewann der Tabellenführer nach einem Doppelpack des Nationalspielers 2:1 (2:0). Der Vorsprung auf Verfolger FC Arsenal beträgt vier Spieltage vor Schluss vier Punkte, die Gunners bestreiten ihr drittletztes Saisonspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Newcastle United.

Mittelfeldspieler Gündogan erlöste die Skyblues mit seinen Saisontreffern fünf und sechs (19./27.), beide Tore erzielte er aus einer ähnlichen Position an der Strafraumkante. In der 84. Minute vergab er durch einen verschossenen Foulelfmeter die Chance auf einen Dreierpack. Der Anschlusstreffer von Rodrigo Moreno eine Minute danach kam für Leeds zu spät.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Guardiola mit sieben Wechseln

Obwohl Teammanager Pep Guardiola mit Blick auf das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale am Dienstagabend (21.00 Uhr/Prime Video) bei Real Madrid sieben Startelfwechsel vorgenommen hatte, agierte City lange souverän. Rekordtorjäger Erling Haaland, der gegen West Ham United den vermeintlich ewigen Premier-League-Saisonrekord von 35 Treffern geknackt hatte, vergab diverse Möglichkeiten.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Sechster Liverpool-Sieg in Serie

Jürgen Klopp und der FC Liverpool können nach dem sechsten Sieg hintereinander weiter von der Champions League träumen. Durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg über den FC Brentford konnten die Reds den Rückstand auf Manchester United auf Rang vier auf einen Zähler verkürzen. Der Erzrivale hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen. Mohamed Salah schoss in der 13. Minute den Siegtreffer. Für den Torjäger war es nicht nur das 100. Tor an der Anfield Road, er zog zudem mit nun 186 Treffern in allen Wettbewerben mit Club-Legende Steven Gerrard gleich.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 35. Spieltag: Im Kampf um die Champions League Plätze übt der FC Liverpool Druck auf Manchester United aus. Mit dem 1:0-Sieg gegen Brentford liegen die Reds nur noch einen Punkt hinter United.

Dem früheren Champions-League-Sieger FC Chelsea gelang der erste Sieg unter Trainer-Rückkehrer Frank Lampard. Nach zuvor sechs Partien ohne Erfolg siegten die Blues beim AFC Bournemouth mit 3:1 (1:1), bleiben aber als Tabellenelfter im Liga-Mittelfeld stecken. Conor Gallagher (9.), Benoît Badiashile (82.) und Jo¦o Félix (86.) trafen für das Team von Nationalspieler Kai Havertz.

Tottenham und Chelsea mit Siegen

Tottenham Hotspur verbesserte durch ein 1:0 (1:0) gegen Crystal Palace als neuer Tabellensechster seine Chancen auf die internationalen Plätze. Harry Kane (45.+1) erzielte seinen 209. Premier-League-Treffer, damit überholte er seinen ehemaligen englischen Nationalmannschaftskollegen Wayne Rooney und ist alleiniger Zweiter in der ewigen Torschützenliste. Vorne liegt weiterhin Alan Shearer (260 Treffer).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 35. Spieltag: Tottenham Hotspur zeigt gegen Crystal Palace keine fußballerische Höchstleistung, aber gewinnt das Spiel durch den Treffer von Stürmer Harry Kane mit 1:0. Für Kane ist es bereits das 26. Saisontor.

Der FC Chelsea beendete seine Serie von sechs Pflichtspielniederlagen in Folge durch ein 3:1 (1:1) bei Aufsteiger AFC Bournemouth.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 35. Spieltag: Erst in der Schlussphase kann der FC Chelsea das Spiel gegen den AFC Bournemouth für sich entscheiden. Die Londoner gewinnen durch Tore von Gallagher, Badiashile und Felix mit 3:1 beim Tabellenvierzehnten.

SID

Weiterempfehlen: