Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Claudio Ranieri folgt auf Munoz in Watford

Munoz-Nachfolger gefunden: Watford holt Ranieri

Claudio Ranieri und die AS Rom werden sich zum Saisonende trennen.
Image: Claudio Ranieri übernimmt den FC Watford.  © Getty

Der Premier-League-Aufsteiger FC Watford hat einen Tag nach der Trennung von Xisco Munoz einen neuen Trainer gefunden.

Der Italiener Claudio Ranieri wurde am Montag als Nachfolger beim Tabellen-15. bestätigt. Wie der Klub auf seiner Website bekannt gab, unterschrieb Ranieri einen Zweijahresvertrag an der Vicarage Road.

Ranieris vierter Verein in der Premier League

Der 69-Jährige hat in der Premiere League bereits reichlich Erfahrung. Er trainierte den FC Chelsea, Leicester City und den FC Fulham. Mit Leicester gewann der einstige Abwehrspieler in der Saison 2015/16 sensationell die englische Meisterschaft. Bis zum Sommer war der gebürtige Römer, der in 35 Jahren bereits 20 Vereine in Europa betreut hat, Trainer beim Serie-A-Klub Sampdoria Genua.

dpa

Weiterempfehlen: