Zum Inhalte wechseln

Premier League: West Hams Kurt Zouma nach Katzen-Gate angeklagt

Angeklagt in drei Fällen! Zouma muss nach Katzen-Tritten vor Gericht

Angeklagt in drei Fällen! Kurt Zouma muss vor Gericht
Image: Angeklagt in drei Fällen! Kurt Zouma muss vor Gericht  © DPA pa

Der französische Fußballprofi Kurt Zouma vom englischen Premier-League-Verein West Ham United ist in drei Fällen wegen Verstößen gegen das britische Tierschutzgesetz angeklagt worden.

Der 27-Jährige muss gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Yoan, der in der fünften englischen Liga für Dagenham & Redbridge spielt, am Dienstag erstmals vor Gericht erscheinen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Katzen-Video sorgt für Wirbel

Im Februar war ein Video im Internet aufgetaucht, in dem Zouma seine Katzen mehrfach tritt und schlägt. Gefilmt wurde es mutmaßlich von Yoan Zouma, dessen Lachen im Video zu hören ist. Das Video hatte nicht nur in England Empörung ausgelöst.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

West Ham United hatte den Vorfall scharf verurteilt, eine hohe Geldstrafe verhängt und an mehrere nationale und internationale Tierschutzorganisationen gespendet. Yoan Zouma kam seit dem Vorfall zu keinem Einsatz mehr für Dagenham. Die beiden Katzen befinden sich weiterhin in der Obhut der britischen Tierschutzorganisation RSPCA.

dpa

Weiterempfehlen: