29 Punkte nach elf Spielen, sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger: Der FC Bayern ist mit Trainer Vincent Kompany fulminant in die Bundesliga-Saison gestartet. Wie stark sind die Münchner wirklich? Das wird sich jetzt zeigen.
25.11.2024 | 13:44 Uhr
CL-Kracher gegen PSG, Klassiker in Dortmund & erstes Endspiel gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal: Das Programm der Bayern ist Spektakel pur! Sky Sport beleuchtet Kompanys Woche der Wahrheit.
In der Champions League stehen die Bayern mit sechs Punkten gehörig unter Druck. Nur die ersten Acht qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Münchner rangieren derzeit auf dem 17. Rang, müssen aktuell den Umweg über die Playoffs gehen. Um das Spitzen-Oktett nicht aus den Augen zu verlieren, ist ein Sieg Pflicht.
Die gute Nachricht: PSG enttäuschte bislang in der Königsklasse maßlos. Mit nur vier Punkten und Platz 25 droht dem französischen Meister sogar der komplette K.o.! In der Liga läuft es dagegen deutlich besser. Die Elf von Trainer Luis Enrique thront ungeschlagen an der Spitze (zwölf Spiele, zehn Siege, zwei Unentschieden).
Am Dienstag müssen die Pariser in München (ab 21 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) ein gutes Ergebnis abliefern, der Druck ist dementsprechend groß. Die Bilanz sprach zuletzt aber eindeutig für den FC Bayern. Fünf der letzten sechs Duelle konnte der deutsche Rekordmeister für sich entscheiden.
Samstag, 18:30 Uhr - der Klassiker bei Borussia Dortmund. Sky überträgt die Partie ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga oder im Stream bei WOW. Auch auf skysport.de und in der Sky Sport App verpasst Ihr garantiert keine Entwicklung.
Die Vorzeichen sind klar: Die Bayern haben den BVB bereits auf zehn Punkte distanziert. Die Westfalen müssen also gewinnen, um überhaupt noch die Chance wahren zu können, die Kompany-Elf einzuholen. Immerhin: Im eigenen Stadion ist Borussia Dortmund eine Macht, entschied bislang alle acht Heimspiele unter Trainer Nuri Sahin für sich.
Kapitän Emre Can griff diesen Fakt auf und schickte im Vorfeld eine Kampfansage gen München: "Wir sind eine Macht zu Hause, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Dennoch ist der BVB Außenseiter - auch im Signal Iduna Park: Die Münchner gewannen fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen in Dortmund (ein Unentschieden).
Sky Experte Lothar Matthäus traut dem BVB zwar durchaus etwas zu, würde aber eher auf die Münchner tippen: "Es passt eigentlich alles", betonte der Rekordnationalspieler bei Sky90 und hob die Atmosphäre und das Selbstverständnis im Klub hervor. "Es macht wieder Spaß, Bayern München zuzugucken."
Zum Abschluss der Hammer-Woche kommt Meister Bayer Leverkusen in die Allianz Arena (Dienstag, um 20:45 Uhr live auf Sky Sport, im Stream bei WOW sowie im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App). Flutlicht, DFB-Pokal-Kracher, verlieren verboten!
Nachdem die Bayern in den vergangenen vier Jahren frühzeitig gescheitert sind, soll es in dieser Spielzeit wieder Richtung Berlin gehen. Die Bilanz sprach zuletzt allerdings für die Werkself. Die Bayern warten seit vier Spielen auf einen Erfolg gegen die Alonso-Elf (zwei Niederlagen, zwei Remis). Den letzten Sieg feierte der FCB am 30. September 2022 (4:0).
"Das Team fühlt sich gut. Wir müssen dieses Momentum beibehalten", forderte Harry Kane mit Blick auf die Hammer-Woche. Danach wird Fußball-Deutschland wissen, wie stark die neuen Bayern wirklich sind ...
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.