Nur Platz drei für Rekord-Transfer
25.10.2018 | 22:04 Uhr
Bei einer Beliebtheits-Umfrage in Frankreich landete Kylian Mbappe mit einer beeindruckenden Mehrheit vor seinem umstrittenen Teamkollegen.
Es dürfte ein kleiner Schock für Superstar Neymar sein. Der vor gut einem Jahr noch umjubelte Rekordtransfer wird derzeit von Mitspieler Kylian Mbappe in den Schatten gestellt. 222 Millionen Euro ließ sich PSG den Brasilianer kosten und doch ist er nicht die Nummer eins in Paris.
Zumindest in Sachen Beliebtheit. Bei einer Umfrage des französischen Marktforschungsinstituts "Odaxa" landet Neymar deutlich hinter dem 19-jährigen Weltmeister. Ganze 65 Prozent stimmten für Mbappe als geschätztesten Spieler im mit Stars gespickten Team von Thomas Tuchel.
Mit neun Prozent landet Neymar noch nicht einmal auf dem zweiten Rang. Den belegt mit elf Prozent aller Stimmen Edinson Cavani. Sportlich liefern sich die beiden Durchstarter allerdings ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Neymar erzielte in elf Pflichtspielen für PSG ebenso viele Tore und lieferte fünf Vorlagen. Mbappe kommt in acht Partien auf ebenfalls elf Treffer und fungierte zusätzlich viermal als Vorbereiter.