Zum Inhalte wechseln

PSG: Neymar fällt wieder am Geburtstag seiner Schwester aus

Fünftes Jahr in Folge

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

PSG-Coach Thomas Tuchel spricht über die Verletzung von Superstar Neymar (Videolänge: 0:31 Minuten).

Die erneute Verletzung von Neymar, der das Champions-League-Achtelfinale gegen ManUnited verpassen wird, hat einen Schock bei PSG hinterlassen. Doch der Zeitpunkt seines Ausfalls ist nicht überraschend...

Nach den enttäuschenden Champions-League-Spielzeiten der vergangenen Jahre hofft Paris Saint-Germain diese Saison abermals auf den Titel. Die Euphorie ist größer denn je. Vor allem weil Trainer Thomas Tuchel einen begeisternden Fußball spielen lässt und das Star-Ensemble um Kylian Mbappe und Neymar momentan richtig gut performt.

Neymar verletzt: Aus für Champions-League-Achtelfinale
Neymar verletzt: Aus für Champions-League-Achtelfinale

PSG-Superstar Neymar wird nach Informationen von Sky das Hin- und Rückspiel im Achtelfinale der Champions League verpassen.

Bis zuletzt. Am Montag erhielten die Franzosen einen kräftigen Dämpfer mit Blick auf die Achtelfinalpartien gegen Manchester United. Superstar Neymar wird nach Sky Informationen wegen eines Mittelfußbruchs nicht an den Spielen teilnehmen können. Der 26-jährige Brasilianer wird PSG wohl gut zwei Monate fehlen.

Neymar fehlt immer zum Geburtstag seiner Schwester

Das Kuriose: Es ist nicht das erste Mal, dass der Brasilianer zu diesem Zeitpunkt ausfällt. Der Angreifer fehlte bereits in den vergangenen vier Jahren zumindest für die Partien rund um den 11. März. An diesem Tag feiert seine Schwester Geburtstag.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

2015 und 2016 handelte er sich im Trikot vom FC Barcelona jeweils Sperren ein. 2017 klagte der brasilianische Nationalspieler über muskuläre Probleme, die einen Einsatz zum Ehrentag seiner Schwester verhinderten. Im vergangenen Jahr fiel Neymar, wie auch in dieser Spielzeit, mit einem Mittelfußbruch aus.

Im März wird er wohl in seine Heimat fliegen, um den Familien-Festivitäten beizuwohnen - immerhin ein kleiner Trost.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: