PSV Eindhoven mit Last-Minute-Ausgleich gegen Tottenham
Auch Brügge und Monaco teilen die Punkte
25.10.2018 | 11:23 Uhr
In einem packenden Champions League Spiel konnten weder PSV Eindhoven noch Tottenham Hotspur siegreich vom Platz schreiten. Dank eines Treffers in der 89. Minute endete das Spiel Unentschieden.
So wirklich nach vorne gebracht hat dieses Ergebnis keinem der Teams aus Gruppe B. Das Duell zwischen PSV Eindhoven und Tottenham Hotspur endete 2:2 (1:1) und beschehrte beiden Mannschaften den ersten Punkt in der laufenden Champions League Saison.
Ein Gladbacher rettet Eindhoven
Tottenham fehlte nach der 2:1-Führung durch den Treffer von Lucas (39.) und WM-Torschützenkönig Harry Kane (55.) trotz einer Roten Karte gegen Weltmeister-Torhüter Hugo Lloris (79./grobes Foulspiel) nur wenig zum ersten Sieg in der Königsklasse.
Doch der frühere Gladbacher Luuk de Jong bewahrte die Niederländer, die durch den Mexikaner Hirving Lozano (30.) in Führung gegangen waren, mit seinem Ausgleich (89.) noch vor der dritten Pleite.
Kein Sieg bei Henry-Debüt
Auch der FC Brügge und die AS Monaco müssen weiterhin auf einen Sieg in der Königsklasse warten. Die Konkurrenten von Borussia Dortmund aus der Gruppe A trennten sich beim Champions League Debüt von Monaco-Trainer Thierry Henry mit 1:1 (1:1).
In Brügge ließ Monacos Führung durch Moussa Sylla (32.) nur kurz Hoffnung auf den ersten "Dreier" für den französischen Vizemeister aufkeimen. Denn nur sieben Minuten später sorgte Wesley für den Ausgleich der Platzherren und gleichzeitigen Endstand der umkämpften Partie. (sid/Sky Sport)