Pyro-Attacke auf City-Bus: Liverpool entschuldigt sich

Vor dem Champions-League-Kracher

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool-Fans bewerfen City-Bus

Fans vom FC Liverpool haben vor dem Kracher-Duell in der Champions League (JETZT live auf Sky Sport 1 HD und im Liveblog auf skysport.de) den Mannschaftsbus von Manchester City attackiert. Der Verein entschuldigt sich via Twitter.

Bei der Busankuft von Pep Guardiolas Team an der Anfield Road warfen zahlreiche Anhänger Flaschen an die Scheiben des anrückenden Busses und zündeten Pyro-Technik. Der Team-Bus wurde in rotem Rauch regelrecht eingehüllt. Laut ersten Berichten wurden bei der Aktion mehrere Scheiben beschädigt.

"Der Klub verurteilt die Szenen vor dem Viertelfinale, die zu Schäden am Mannschaftsbus von Manchester City geführt haben, scharf. Wir entschuldigen uns bei Pep Guardiola, seinen Spielern, dem Staff und den Offiziellen", gaben die Reds inzwischen via Twitter in einer offiziellen Mitteilung bekannt.

Das Verhalten einiger einzelner Fans sei vollkommen inakzeptabel. Darüber hinaus kündigte Liverpool seine volle Unterstützung an, um die Verantwortlichen zu identifizieren.

LFC-Coach Jürgen Klopp entschuldigte sich ebenfalls noch vor dem Anpfiff für das Verhalten der Anhänger. "Ich verstehe das wirklich nicht", so der 50-Jährige: "Wir hatten alles versucht, um eine solche Situation zu verhindern."

Mehr Fußball

Das Viertelfinal-Hinspiel FC Liverpool vs. Manchester City JETZT live im TV auf Sky Sport 1 HD oder im Liveblog auf skysport.de mitverfolgen!