Zum Inhalte wechseln

Rafael Benitez lehnt Verlängerung bei Newcastle United ab

Premier League: Coach wirft bei United hin

Rafael Benitez wird seinen auslaufenden Vertrag bei Newcastle United nicht verlängern.
Image: Rafael Benitez wird seinen auslaufenden Vertrag bei Newcastle United nicht verlängern.  © Getty

Der spanische Teammanager Rafael Benitez verlässt den englischen Erstligisten Newcastle United.

Der Klub teilte am Montag "mit Enttäuschung" mit, dass der 59-Jährige seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Man habe sich intensiv um eine langjährige Weiterbeschäftigung bemüht, letztlich jedoch keine Einigung erzielen können. Neben Benitez verlassen auch die Mitglieder seines Trainerstabs Newcastle. Die Suche nach einem Nachfolger für Benitez soll umgehend in Angriff genommen werden.

Benitez seit 2016 im Amt

Benitez hatte das Amt im März 2016 übernommen, konnte den Abstieg aus der Premier League aber nicht verhindern. Dem gebürtigen Madrilenen, der 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen hatte, gelang in der Folgesaison der direkte Wiederaufstieg.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: