Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Rangnick rechtfertigt Augustin-Ärger

RB-Coach wehrt sich gegen französischen Verband

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB-Trainer Ralf Rangnick rechtfertigt die Anschuldigungen des französischen Fußballverbandes.

Der Fall um Jean-Kevin Augustin sorgt weiter für Ärger. Nach der Beschwerde des französischen Verbandes wehrt sich nun Leipzig-Trainer Rangnick auf der PK.

Eigentlich sollte der Leipziger Offensivspieler Jean-Kevin Augustin für die französische U-21 Nationalmannschaft spielen. Seine Einladung zu den zwei EM-Qualifikationsspielen sagt der Stürmer allerdings aufgrund muskulärer Beschwerden ab.

Frankreichs Verband beschwert sich bei der FIFA
Frankreichs Verband beschwert sich bei der FIFA

RB Leipzig: Jean-Kevin Augustin droht Sperre

Das Problem: Während der Länderspiele wird der 21-Jährige bei einem Testspiel des RB Leipzigs eingesetzt. Nun droht dem Spieler eine Sperre und Trainer Ralf Rangnick muss sich erklären.

Rangnick spricht über Augustin-Ärger

Dem Vorwurf, Augustins Entscheidung beeinflusst zu haben, entgegnet der RB-Trainer auf der Pressekonferenz mit deutlichen Worten: "Der Fall ist klar. Wir haben klar gesagt, wir stellen die Spieler ab".

Augustin habe selbst gesagt, dass er aufgrund der vielen Spiele für Leipzig und der Häufigkeit der Auslandsreisen nicht an den Länderspielen teilnehmen möchte. Er gehe aber mit dem Verband selbst in Kontakt. Andernfalls, betont Rangnick, wäre er mit dem Verband in Kontakt getreten.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: