Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer News: Was wird aus Mukiele, Laimer, Moriba & Co.?

Deadline für Laimer: Sechs Leipziger Fragezeichen vor dem Start

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Diesmal in ''Transfer Update - die Show'': Bundesliga-Spezial mit den wichtigsten Transfer-News zu allen Vereinen der Bundesliga - u.a. kommt Luis Suarez zum BVB oder nicht?

Am 30. Juli startet RB Leipzig mit dem Supercup gegen den FC Bayern in die neue Saison. Personell gibt es wenige Tage vor dem Pflichtspielstart allerdings noch sechs große Fragezeichen. Wie ist der Stand bei Nordi Mukiele, Konrad Laimer oder Ilaix Moriba? Sky Sport klärt auf.

Nordi Mukiele:

Der Vertrag des Franzosen läuft im kommenden Sommer aus. Für RB ist klar: Verlängerung oder Verkauf! Aktuell läuft alles auf einen Transfer zu Paris Saint-Germain hinaus. Die Verhandlungen laufen bereits. Sky erwartet eine Einigung im Bereich zwischen 13 und 16 Millionen Euro. Mukiele steht einem Wechsel sehr offen gegenüber. Möglich, dass die Roten Bullen den Abgang intern auffangen würden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Exklusiv-Interview mit Sky bestätigt Sportvorstand Hasan Salihamidzic Gespräche mit Frankreich-Youngster Mathys Tel und Stade Rennes. Zudem äußert er sich zu Konrad Laimer.

Konrad Laimer:

Never ending Story? Nicht ganz. Intern gibt es bei RB eine Deadline. Spätestens zum Pflichtspielstart wird sich die Tür für den FC Bayern wohl schließen. Der Pokalsieger verlangt weiterhin 30 Mio. € + X für den im kommenden Sommer ablösefreien Österreicher. Ein neues Angebot des Rekordmeisters wird zeitnah erwartet. Sky weiß: Laimer und der FCB sind sich mündlich einig.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Alexander Sörloth:

Aus dem Fragezeichen wird langsam, aber sicher ein Ausrufezeichen! Der norwegische Stürmer wird voraussichtlich bleiben! Zum Vorbereitungsstart trainierte Sörloth noch auf Bewährung, erhielt von Tedesco und dessen Trainerteam eine faire Chance. Diese hat er genutzt! Verschafft der Leipziger Spielanlage ein hohes Maß an Körperlichkeit und Athletik auf der Neun.

Amadou Haidara:

Es ist eine komplizierte Situation. Im Winter hätte der 24-Jährige in die Premier League wechseln können. Der Markt hat sich aufgrund der langwierigen Innenbandverletzung und geringen Spielzeit allerdings grundlegend verändert. Nach Sky Infos ist RB aber bei einem adäquaten Angebot (25 Mio. € aufwärts) gesprächsbereit. Aktuell ist ein Verbleib realistischer.

Ilaix Moriba:

Aktuell ohne Chance auf Spielzeit. RB sucht nach einem (Leih-)Abnehmer. Bezeichnend für die Attitüde des 19-Jährigen: Seinen überragenden 30-Meter-Treffer im Test gegen Southampton quittierte Moriba mit einem genervten Abwinken in Richtung Trainerbank.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ademola Lookman:

Perspektivlos in Tedescos Kader. Nicht zuletzt, weil es im Leipziger 3-4-1-2- respektive 3-4-2-1-System keine offensiven Flügelspieler gibt. Als Außenverteidiger schwer vorstellbar. Aktuell trainiert Lookman nur individuell, verpasst seit Tagen wichtige Einheiten. RB sondiert den Markt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: