Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer: Nordi Mukiele zu Vertragsgesprächen bei PSG

Vertragsgespräche mit PSG: Mukiele fehlt beim RB-Training

Nordi Mukiele ist im nächsten Sommer ablösefrei.
Image: Nordi Mukiele steht vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.  © Imago

Der Wechsel von Nordi Mukiele von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain wird immer konkreter. Am Montag fehlte der Franzose beim öffentlichen Training des DFB-Pokalsiegers.

Nach Klubangaben wurde er für Vertragsgespräche freigestellt. Seit Tagen gilt der Wechsel des französischen Verteidigers zu PSG als sicher, nachdem sich beide Vereine bereits geeinigt haben. Die Ablösesumme beläuft sich nach Sky Informationen auf 15 Millionen Euro inklusive Boni.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims David Raum befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit RB Leipzig. In diesen Poker kommt nun immer mehr Fahrt rein. Sky Reporter Philipp Hinze gibt eine Einschätzung zu dem sich anbahnenden Raum-Transfer ab.

Neben Mukiele musste RB-Trainer Domenico Tedesco zum Wochenstart auf die beiden Langzeitverletzten Yussuf Poulsen und Josko Gvardiol verzichten. Auch Alexander Sörloth und Ademola Lookman fehlten wegen Blessuren, sie stehen RB auch am Samstag (20.30 Uhr live auf Sky) im DFL-Supercup-Spiel gegen Meister Bayern München nicht zur Verfügung. Zudem fehlten Mohamed Simakan aus familiären Gründen und Ilaix Moriba, der am Dienstag wieder ins Training einsteigt.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.